Clublokal

In unserem Strahlerstübli, wo sich auch unsere Bibliothek befindet, treffen wir uns für Höcks und nutzen die verschiedenen Stein-Bearbeitungsmaschinen. Auch das Material für die jährliche Börse ist hier deponiert.

Lageplan

 

„Bibliothek“ im Strahlerstübli

Im Angebot stehen 185 Fachbücher zu den Themen Geologie, Mineralogie, Fossilien und seit 2015 auch zum Thema Gemmologie.

Wenn Du ein Buch mit nach Hause nehmen möchtest, so trage Dich doch einfach in die Liste „Bücherausleihe“ ein.

Fachzeitschriften (Monatsmagazine), mit Ausnahme der Extra Lapis, müssen nicht eingetragen werden. Wir erwarten aber, dass Du die Zeitschrift wieder retour bringst und in den entsprechenden Stehsammler stellst.

 

Steine reinigen mit Walti Metz, Steine sägen mit Hans Bürgi 

Es „duftete“ schon von Weitem nach Petrol und Chemikalien, als ich zum Tor der Tiefgarage kam. In unserem Werkraum war am Samstag, 24. November 2012 lebhafter Betrieb. Walti Metz und Hans Bürgi waren schon voll im Element.

Der Flachschleif-Rüttler und die Sägen waren am Fräsen und die Chemikalien für die Mineralien-Reinigung standen bereit. Aufmerksam wurden die Instruktionen von Hans für die Bedienung der Maschinen verfolgt und die „Geheimtipps“ von Walti für die Reinigung der verschiedenen Mineralien aufgenommen.